LOEWE Zentrum für
Insektenbiotechnologie
& Bioressourcen

Prayan Pokharel

MSc

Doktorand

Telefon: +49 641 99-37778

E-Mail: Prayan.Pokharel@agrar.uni-giessen.de

Raum: 708

Gebäude: HBR58

Kurzlebenslauf

Seit 04/2017

Doktorand unter Betreuung von Dr. Georg Petschenka

2014-2016 Master Studium in Agrarbiotechnologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen
2009-2013 Bachelor Studium in Pharmazie an der Rajiv Gandhi Universität Bangalore, Indien

Forschungsinteressen

Ich interessiere mich für Pflanzen-Herbivor-Interaktionen, vor allem für die Aufnahme und Verwendung von Pflanzengiften bei Insekten (Sequestrierung). Insbesondere untersuche ich die Mechanismen, die der Sequestrierung von Herzglykosiden (Cardenoliden) bei Ritterwanzen (Lygaeinae) zugrunde liegen. Während meiner Promotion versuche ich, die Mechanismen und die Evolution dieser physiologischen Prozesse mithilfe verschiedener Methoden, u.a. Fütterungsassay und chemischer Analytik, zu verstehen.